Guy Firer (ISR) und Julia Rick (GER) sind die neuen Europameister

Guy Firer (ISR) und Julia Rick (GER) sind die neuen Europameister

Die 17. Cable Wakeboard EM in Starwake Park in Ravenna endete mit einem spannenden Finale in der Kategorie Open Herren. Fahrer aus Deutschland, den Niederlanden, Israel, Österreich und Ungarn machten ihren Weg in die Top 8 Männer.

Österreich Timo Kapl hatte eine wahnsinnige ersten Lauf mit einer 900 über den Kicker, gefolgt von Mobe5, Raley5, Toeside Blindjudge, Rückseite 450 Überweisung auf der Funbox, nosepress 180-180 aus dem Rohr, S-Mobe5 mit Halte, Switch KGB und eine Backside 720 aus dem letzten Kicker. Mit diesem Lauf übernahm er die Führung, bis Guy Firer aus Israel konnte seine erste Score zu verbessern. Guy begann seine zweite Lauf mit einem Backside 540 Indy Toeside Rücklauf, S-Bend-Backside 360, Crow Mobe, Raley5, Mobe5, Toeside Blindjudge und einer 1080 an der Innenseite Kicker. Am Ende nahm Guy Firer 0,7 Punkte vor Timo Kapl Gold. Sam the Haan aus den Niederlanden das Podium mit seiner kraftvollen Lauf.

Der Kategorie Open Ladies zeigte einige beeindruckende Reit auch, wie die Höhe explodierte zwischen den letzten 2 Jahren. Maxine Sapulette und Sanne Meijer, sowohl aus den Niederlanden, zeigten verrückte Abfahrten mit Möbes, Double S-Bend, Tantrum to blind, S-Bend-blind und 720 am Kicker. Aber es war das Julia Rick zeigen, dass es einfach für die Richter, um eine neue Europameister in Open Damen krönen gemacht. Starten sie mit einem Toeside Backside 540, Toeside raley 360, Schalter mobe, Rückseite 450 Übertragungs 90out, nosepress 360 aus dem Rohr, raley Backside 360, Front für Blinde und einem Backside 720 aus dem letzten Kicker laufen.

Das Wakeskate Finale in Open Herren sah ein, obwohl Kampf zwischen den beiden deutschen Fahrer Marcel Tilwitz und Moritz Thiele. Zum ersten Mal konnte Marcel seinen Teamkollegen in einem großen Event zu schlagen; behaupten, Gold mit Frontside-Flip, Rückseite Bigspin und einem riesigen Ollie auf der Funbox. Moritz Thiele nahm Sekunde vor Artemiy Dunaev aus Russland. Bei den Damen konnte endgültigen Zuzana Vrablova aus der Slowakei eine weitere Goldmedaille zu gewinnen. Ori Boujo aus Israel nahmen Silber, während Leona Grünzweil gewann Bronze für Österreich.