3-facher Weltmeister Frederic von Osten ab sofort auf Ronix Wakeboards!

3-facher Weltmeister Frederic von Osten ab sofort auf Ronix Wakeboards!

RONIX verstärkt Cable Wakeboard Team mit prominentem Neuzugang: 

3-facher Weltmeister Frederic von Osten ab sofort auf Ronix Wakeboards!

Das internationale RONIX Cable Team, die Kinetik Crew, ist um ein prominentes Mitglied angewachsen. Der dreifache Cable Wakeboard Weltmeister Frederic von Osten aus Hamburg ist ab sofort bei RONIX unter Vertrag. Derzeit ist Freddy in den USA unterwegs, testet die neuesten Prototypen am Lake Ronix und bereitet sich auf die kommende Saison vor.

„Es hat einige Zeit gedauert, aber jetzt ist es offiziell. Ich freue mich riesig mitteilen zu können, dass ich ab sofort für RONIX International an den Start gehe. Es sind nicht nur die extrem guten Produkte die mich überzeugt haben, sondern auch die gute Zusammenarbeit im gesamten Team. Lake Ronix als Athleten Hauptbase rundet das ganze nochmal ab. Es gibt mir die Möglichkeit, weit über die Grenzen hinaus zu arbeiten, die ich hier in Europa habe. In den USA haben wir bereits viele Dinge geplant und werden Gas geben Cable Wakeboarding mit den besten Boards & Bindungen zu perfektionieren”, sagt Freddy.

Obwohl Frederic in wenigen Tagen erst seinen 22. Geburtstag feiert, kann der Hamburger auf eine enorm lange Liste an Erfolgen zurückblicken. Darunter sind drei Weltmeistertitel bei den Boys, Juniors und in der Open Klasse. Bei der letzten WM 2014 in Norwegen holte der amtierende Deutsche Meister Bronze, bei den Europameisterschaften gewann er insgesamt viermal Gold. Aber nicht nur bei klassischen Titelevents kann Freddy die Contestmaschine anstarten. Auch Events wie Red Bull Wake of Steel, The Bricks Open, der WWA Wake World Park Series oder den Xtrem Playgrounds drückte Freddy seinen Stempel auf.

Erst im Januar wurde sein Video „Passing Through“ von Abstract Films mit dem ROTY Best Video Award ausgezeichnet. Es zeigt den kompletten Cable Wakeboarder, der harte Railcombos, massive und stylische Kickertricks und zeitgleich auch die härtesten Airtricks rausballern kann. Freddy lässt sich von den Rail-only Trends nicht beeinflussen sondern pusht den Sport in seinem ganzen Spektrum.

Freddy wird 2015 mit den RONIX Bill und Kinetik Project Boards sowie den ONE Boots an den Start gehen. Die RONIX Crew heißt Freddy herzlich Willkommen in der Familie und freut sich auf viele gemeinsame und kreative Stunden am Wasser.