Szebasztian Szolath ab sofort auf Ronix Wakeboards

Szebasztian Szolath ab sofort auf Ronix Wakeboards

Die Katze ist aus dem Sack. Mit Szebi Szolath aus Ungarn gelingt ein ganz großer Wurf für das neue
Ronix Cable Team. Der zweifache WWA Juniorenweltmeister am Cable wird ab sofort die Wake Park
Division bei Ronix unterstützen.
Der 21-Jährige aus Budapest mischt seit 8 Jahren in der Contestszene mit und kann auf eine
unglaubliche Serie zurückblicken. Seit 2006 konnte er siebenmal den ungarischen Meistertitel
einfahren, wurde zweimal WWA Wake Park World Champion in Junior Men, holte Bronze bei der
Cable EM 2011 in Open Men und wurde zweiter beim IWWF Cable Worldcup in Peking im
vergangenen Sommer.
Sein smoother Style bei technischen Air Tricks ist einzigartig. Er lässt harte Tricks ganz easy
aussehen und fliegt gerne mal ein Geschoss höher. Auch auf den Rails und am Kicker ist Szebi eine
Macht, was er im letzten Jahr bei Red Bull Wake of Steel eindrucksvoll zeigte. Seine größte Stärke ist
aber definitiv die Konstanz, die er im Wettkampf und bei Shootings abrufen kann.
Während seines USA Trips im Herbst konnte Szebi schon vorab die neue Boards und Boots für 2014
testen und war auf Anhieb vom neuen El Von Videl Schnook begeistert. Der Vollholzkern gibt ihm viel
Pop und mit dem neuen noch weicheren Cable Core stylt er auf jedem Slider. In Sachen Boots hat er
sich den Code55 ausgesucht.