Sieger der Video-Challenge by GoPro® & SP-Gadgets stehen fest

Sieger der Video-Challenge by GoPro® & SP-Gadgets stehen fest

Im Rahmen des Corona Wakeboard Cups 2014 wurde heuer erstmals eine Video-Challenge ausgetragen. An jedem Veranstaltungstermin konnte eine Filmcrew antreten und ein Highlight-Movie des eigenen Events produzieren. Dabei wurden die Teilnehmer mit den Top GoPro® Modellen sowie dem nötigen Zubehör von SP-Gadgets ausgerüstet. Jene Crew mit dem besten Video der Saison sollte mit der kompletten Ausrüstung belohnt werden.

Das Wiener Unternehmen SP-Gadgets macht mit seiner POV Remote Pole Teleskopstange mit integriertem Fernbedienungsgehäuse Actionaufnahmen aus nächster Nähe möglich. Das neue wasserfeste POV Aqua Case kam gerade rechtzeitig auf den Markt um das Equipment bei den Wakeboardeinsätzen sicher und trocken zu verstauen. Die zahlreichen Montagemöglichkeiten für die GoPro® ermöglichten den Filmern kreative Einstellungen und subjektive Kamerafahrten. Dem Ideenreichtum sollten keine Hindernisse in den Weg gestellt werden, weshalb die Vorgaben an die Crews möglichst gering gehalten wurden. Ein guter Mix aus Wakeboard-Action, Lifestyle und Stimmung sollte eingefangen werden.

Das Ergebnis sind sieben völlig verschiedene Videos mit unterschiedlichen Schwerpunkten. Eine fünfköpfige Fachjury mit jeweils einem Vertretern von SP-Gadgets, von GoPro®, aus dem Wakeboard Cup OK, aus dem Fahrerlager und mit Filmemacher Jochen Russmann von Tyke Films, beurteilte die fertigen Movies.

In einem denkbar knappen Kopf an Kopf Rennen gewann das Video vom Corona Wakeboard Cup in Pörtschach, produziert von Tom Hirlemann, Philipp Hofer und David Hofer. Nur einen Punkt dahinter landete der Edit von den Staatsmeisterschaften in Asten Ausee. Platz drei ging an die Filmcrew vom Wake Control Vienna.

Siegervideos:

1. Platz Pörtschach/Wörtersee von Hirlemann, Hofer & Hofer

2. Platz Asten Ausee von Ortler & Dolzer

3. Platz Wake Control Vienna von Hiedl & Rappl