River Rumble in Marbach am 23. Juni 2012

River Rumble in Marbach am 23. Juni 2012

Corona Wakeboard Cup presented by Raiffeisen Club

 

Keine Atempause für Österreichs Wakeboarder. Am kommenden Wochenende findet der dritte Bewerb des Corona Wakeboard Cup 2012 presented by Raiffeisen Club statt. In Marbach an der Donau wird der erste Wettkampf hinter dem Boot ausgetragen. Die Lokalmatadore aus Niederösterreich treffen auf die Spezialisten aus Kärnten und Vorarlberg.

Das River Rumble in Marbach zählt zu den absoluten Klassikern des Corona Wakeboard Cup presented by Raiffeisen Club. Bereits zum neunten Mal wird der Bewerb auf der Donau von den WSC Wakesharks ausgetragen. Neben den Wakeboardfans kommen auch die Partiegäste dank der zahlreichen Live-Konzerte und Side-Events nicht zu kurz. Als Pausenfüller werden diesmal die Kollegen aus der Sparte Racing die Donau umpflügen.

Der Mann den es zu schlagen gilt heißt einmal mehr Dominik Hernler. Der Kärntner ist seit Beginn des Jahres in Topform. Nach Silber bei der Europameisterschaft am Boot zeigte er in den letzten Wochen, dass er auf den Obstacles ebenfalls zu den besten der Welt gehört. Rang Drei in Valencia und Platz Zwei am letzten Wochenende bei Red Bull Wake of Steel sorgen für entsprechendes Selbstvertrauen. Die größte Konkurrenz kommt ebenfalls aus Kärnten. Der Pörtschacher Thomas Wartberger holte schon zahlreiche Siege beim Corona Wakeboard Cup und will auch in Marbach voll angreifen.

Mit Patrick Kittl, Alexander Eplinger und Dominik Eder sind drei Lokalmatadore heiß auf einen Stockerlplatz. Alle drei trainieren in Ybbs bzw. Marbach und kennen die Donau und ihre Tücken besonders gut.

In der Damen-Klasse sieht alles nach einem Niederösterreichischen Titelkampf aus. Die amtierende Staatsmeisterin Beatrix Baumgartner vom WSC Marbach ist nach einer Knöchelverletzung heiß auf ihr zweites Gold. Doch auch die Wakeboarderinnen aus Ybbs haben fleißig trainiert und sind gut drauf.

Abends übernehmen Synthesizer und E-Gitarre die Herrschaft über Marbach. Bereits am Freitag sorgen dAVOS aus Wien für Synthie Pop Klänge, bevor die Ladies vom Jessies Girls richtig einheizen. Am Samstag rocken die Local-Punks „Unavoidable“ sowie „Kingsville“ aus Wien. Wie schon in den letzten zwei Jahren bildet die bayrische Ska-Band „The Baboonz“ den würdigen Abschluss in Marbach.