Red Bull Wings Academy mit Profi-Wakeboarder Felix Georgii

 Red Bull Wings Academy mit Profi-Wakeboarder Felix Georgii

Profi-Wakeboarder Felix Geogii bringt Nachwuchs-Talenten neue Tricks bei 

Duisburg, 22. Juli 2014 – 40 Jugendliche erlebten bei der Red Bull Wings Academy Jib Camp mit Felix Georgii den Profi-Wakeboarder hautnah. Zwei Tage feilte der 21-jährige Allgäuer im Funpark The Bricks, in Duisburg, an den Stärken der 15- bis 19-jährigen Nachwuchstalente. Die Jugendlichen tobten sich allerdings nicht nur auf dem Wakeboard aus, sondern lernten auch beim Rail bauen, viel Neues! Insgesamt ein einmaliges Wochenende, zu dem Felix auch gleich ein paar seiner Wakeboard-Kollegen mitbrachte: Manuel Rupp, Antonia Sühs, Tobias Michel, Lukas Sühs und Andy Kolb. 

Felix Georgii und seine fünf Wakeboard-Kollegen waren sehr beeindruckt vom Niveau der Jugendlichen, die aus ganz Deutschland angereist waren: „Wir haben ganz verschiedene Fahrer-Niveaus hier: Einsteiger bis Fortgeschrittene. Und es macht richtig Spaß mit jedem Einzelnen an seinen persönlichen Wakeboard-Zielen zu arbeiten. Wir sind wirklich begeistert, wie motiviert Alle sind“, sagte Felix.

Bei den verschiedenen Coaching Sessions gaben die Wakeboard-Pros im direkten Austausch Tipps und Tricks, um das Können der Jugendlichen auf einen neuen Level zu heben. Neben Wakeboarden standen auch Workout und Kraftübungen, Slacklinen, Trampolin-Springen sowie ein eigener Railbau-Workshop auf dem Programm. Alle Trainingseinheiten waren gezielt darauf abgestimmt, den Jugendlichen weiterführende Aspekte des Wakeboardens spielerisch beizubringen.

Aber auch der persönliche Kontakt mit Felix Georgii und den anderen Coaches kam nicht zu kurz. Die Teilnehmer konnten abends am Lagerfeuer Fragen über das Leben als Profi-Wakeboarder stellen und gemeinsam die Höhepunkte der einzelnen Workshops Revue passieren lassen.

Am Sonntag stellten die Teilnehmer noch einmal ihr Können am selbstgebauten Rail unter Beweis, bevor sie erschöpft, aber glücklich die Heimreise antraten. „Das Camp ist das Highlight meines Sommers, ich würde am liebsten die gesamten Ferien hier bleiben – ein riesen Dankeschön an The Bricks, Red Bull und Felix für dieses geile Wochenende“, verabschiedete sich die 16-jährige Frida aus Hamburg.